Am Montag, den 21. November 2016, fand die Mitgliederversammlung der CDU Forbach in Langenbrand im Murgtäler Hof statt. Auf der Agenda stand neben der Mitgliederversammlung auch noch die Neuwahlen für den Vorstand. Als Gäste waren der CDU Kreisvorsitzender Dr. Alexander Becker sowie die Landtagsabgeordnete Sylvia Felder zu gast.

Nach dem die Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Kai Mungenast eröffnet wurde und die Wahlen eines Versammlungsleiters, Schriftführer sowie der Zählkommission abgeschlossen waren, folgte der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden. In diesem lobte Mungenast die ehrenamtliche Bereitschaft. Die Mitgliederzahl im Gemeindeverband ist stabil und Austritte nur wegen Umzüge zu verzeichnen. Regelmäßig wurden Sitzungen abgehalten und Veranstaltungen, wie zum Beispiel Stammtische und Betriebsbesichtigungen, durchgeführt. Verschiedene Kommunalpolitische Themen wurden angestoßen und begleitet. So wurde zum Beispiel eine Online-Abstimmung zur Neugestaltung der Forbacher Hauptstraße eingerichtet die leider gehackt und somit unbrauchbar wurde. Sorgen mache die finanzielle Entwicklung des Bundes-, Landes- sowie des Bezirks- und Kreisverbandes. Auch die Landtagswahl und Sylvia Felder wurden durch den Gemeindeverband begleitet und verschiedene Aktionen durchgeführt. Auch über die Gemeindegrenzen hinaus engagieren sich Mitglieder der CDU Forbach in verschiedenen Aufgaben wie zum Beispiel in Landesfachausschüssen.

Monika Weber eröffnete nach dem Bericht des Vorsitzenden den anwesenden Mitgliedern den Kassenbericht welcher von den Kassenprüfern bestätigt wurde. Der Vorstand wurde einstimmig von der Versammlung entlastet.

Nach dem die Beschlussfassung über den Umfang der Ämter im Vorstand abgeschlossen war, wurden die Neuwahlen durchgeführt. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Kai Mungenast

Stv. Vorsitzende
Sabine Weiler

Stv. Vorsitzende
Jessica Gerstner

Schatzmeisterin
Monika Weber

Schriftführer und Presse
Kevin Gerstner

Mitgliederbeauftragte
Steffi Bernauer

Beisitzer:

• Jutta Gernsbeck
  • Janik Weber
  • Irina Weiler
  • Markus Krech
  • Daniel Brucker
  • Dr. Matthias Kramer

Rechnungsprüfer:
Andreas Brucker und Albert Fritz

Nach den Berichten aus der CDU Gemeinderatsfraktion und der Landtagsfraktion wurden langjährige Mitglieder durch den CDU Kreisvorsitzender Dr. Alexander Becker geehrt.

Für 50 Jahre:

• Otto Gerstner

Für 25 Jahre:

• Sabine Weiler
  • Rainer Weiler
  • Jutta Gernsbeck
  • Jürgen Schoch

Please enter your comment!