Am Dienstag,  den 21. November 2017, findet in der Stadtbibliothek für Kinder von 7 bis 12 Jahren ein ganz besonderer Workshop statt. Ab 15:00 Uhr startet „Ab die Post“ zusammen mit der Autorin und Künstlerin Antje von Stemm. Ziel ist es den Kindern die Welt des Karten- und Briefschreibens näher zu bringen.

Getreu unter dem Motto „Schöne Post bekommen macht Spaß – schöne Post verschicken aber noch viel mehr!“ erfährt man die Grundlagen dieser fast verschütteten Kulturtechnik. Wie geht Briefschreiben überhaupt und wie kann man Briefpapier und Umschläge selbst herstellen und verschönern? Die Teilnehmer erfahren, was man sonst noch verschicken kann wie zum Beispiel Konfetti-Inferno, digitale Soundpost oder Kuschelpostkarten.

Eintrittskarten bekommt man für drei Euro in der Stadtbibliothek Gaggenau unter 07225 962 521.

Schreiben Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here