Die Gernsbacher Freibadsaison startet dieses Jahr Mitte Mai, das Igelbachbad öffnet seine Tore für Gäste ab dem 12. Mai, die Stadtteilbäder ziehen eine Woche später nach, zum 19. Mai.

Die Freibäder Reichental und Lautenbach öffnen von montags bis samstags jeweils um 11 Uhr und schließen an diesen Tagen um 19 Uhr, bei schönem Wetter um 20 Uhr. An Sonn- und Feiertagen sind beide Freibäder von 10 bis 19 Uhr geöffnet. In den Sommerferien gelten dieselben Zeiten. Wie in den vergangenen Jahren gibt es wieder eine Schlechtwetterregelung. Das Igelbachbad lädt montags bis samstags von 10 Uhr bis 19.30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 9.30 Uhr bis 19.30 Uhr zum Schwimmen und Relaxen ein. Bei schlechtem Wetter wird täglich von 15 bis 19 Uhr geöffnet, allerdings kann der Betriebsleiter das Bad etwa bei Dauerregen oder großer Kühle auch früher schließen.

Ob die Schlechtwetterregelung greift, wird täglich bis 11 Uhr auf der Homepage der Stadt Gernsbach mitgeteilt.

Das Obertsroter Freibad öffnet zu Beginn der Saison aufgrund von Sanierungsarbeiten noch nicht. Soll aber im Sommer wieder seinen Betrieb aufnehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here